051216-Krefeld-059dri-color.jpg

 

 

 

 

 

 

 

banner1.jpg

 

 

10 Jahre IKU

 

 

 

 

Startseite   Kontakt   Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziele
Viele Unternehmen mit ausländischem Ursprung haben leider immer noch organisatorische, unternehmerische und vor allem sprachliche Lücken, die nie professionell gefüllt wurden. Dadurch sind sehr viele Firmen gegenüber einheimischen Firmen im Nachteil. Diesen Umstand galt es auszumerzen. Durch professionelles Coaching in den verschiedenen Themenbereichen und gemeinsamen Erfahrungsaustausch versprechen sich die Mitglieder des Internationalen Krefelder Unternehmer Vereins den Anschluss an die übrigen Unternehmungen in Krefeld zu bekommen. Dabei ist es besonders wichtig, als funktionierende und große Interessengemeinschaft aufzutreten.

 

Nur gemeinsam lassen sich große Dinge ändern, vor allem auf politischer Ebene. Dies gilt auch für die Ausbildung der nachgelagerten Generation. Es ist für die ausländischen Jugendlichen immens wichtig, neben der Sprache auch eine fundierte Ausbildung oder eine akademische Laufbahn zu bekommen. Auch hier möchte der Internationale Krefelder Unternehmer Verein ansetzen. Unser oberstes Ziel für 2010 sind die Unterstüzung der Betriebe während der Krise, Schaffung von neuen Ausbildungs -und Praktikumsplätzen. Denn bei der allgemeinen Knappheit von Ausbildungsplätzen sind alle Unternehmen gefordert, dies zu ändern und aktiv mitzuwirken.

Als weiteres Ziel werden wir ein breit gefächertes Seminarprogramm für dieses Jahr zusammenstellen. Mit Hilfe von externen Fachleuten, aber auch unter Ausnutzung der Ressourcen innerhalb des IKU Vereins wird dies den Mitgliedern Möglichkeiten schaffen, die Lücken zu schließen und wieder up-to-date zu sein. Durch den Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit untereinander aber auch durch Kooperation mit anderen Vereinigungen eröffnet der IKU e.V. den Mitgliedern Möglichkeiten zum globalen Business. Zurzeit zählt IKU e.V. über 35 Mitgliedsbetriebe.
Der Internationale Krefelder Unternehmer e. V. ist immer an
 der Gewinnung von aktiven Neumitgliedern interessiert. (Mitgliedsantrag)